Kein kultureller Stillstand

Maastricht zeigt sich von seiner besten Seite ...

Ein Museumsbesuch ist nicht mehr so selbstverständlich wie noch vor einiger Zeit. Doch die Kultureinrichtungen in Maastricht sind nicht untätig. Keineswegs! Die Kultureinrichtungen in Maastricht zeigen, wie kreativ man dort ist und in dieser Krise geschickt umdenkt. Schön anzusehen, doch noch schöner ist es, selbst dabei zu sein. Von zu Hause aus! Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber!

 

Naturhistorisches Museum - Rock Fossils-Ausmalbilder

„Ausmalen hält bei Laune". Ein selbst erdachtes Motto, doch wahrscheinlich derzeit höchst zutreffend. Daher hat das Naturhistorische Museum zum Thema geeignete Ausmalbilder zur Verfügung gestellt. Also los gehts, ausmalen ist angesagt! Denn monatlich wird ein Sieger bekannt gegeben, der einen schönen Preis gewinnt!

muziekgieterij maastricht

muziekgieterij maastricht

© Maastricht Marketing

QUARANTALKS

Die Muziekgieterij, ihr Produktionshaus M-PX und der Journalist/Moderator Leon Verdonschot haben gemeinsam eine neue Initiative ins Leben gerufen: QUARANTALKS. In QUARANTALKS empfängt Leon Verdonschot jeden Sonntagnachmittag einen Musiker, der gut anderthalb Meter von ihm entfernt Platz nimmt. Nun, da wir alle die Tage zu Hause verbringen, ist Verdonschot gespannt, welche Fotos, Bücher, Musik, Filme, Pflanzen oder Gegenstände sein Gast (neu) entdeckt hat. Der Gast bringt drei davon mit. Jedes Interview endet mit einem akustischen Auftritt.

Mehr sehen