Direkt zum Hauptinhalt

Erleben Sie „Digital Detox“ im Magischen Maastricht

Eigentlich wissen wir es: Wenn man wirklich einen Moment der Besinnung genießen möchte, sollte man alle Mobilgeräte zur Seite legen. Dies fällt uns oft schwerer als gedacht. Denn ist es nicht praktisch, schnell etwas anhand des Smartphones im Internet zu suchen, auf Google Maps die kürzeste Route zu wählen oder auf TripAdvisor herauszufinden, in welchem Restaurant man am Abend essen gehen kann? Zu einfach!

Nehmen Sie die Herausforderung an?

Die letzten Monate des Jahres sind die Zeit der Besinnung und Ruhe im „Hier und Jetzt“. Sie sollten daher Ihren Besuch in Maastricht vorher gut planen und sich ansonsten von der Stadt selbst überraschen lassen … Sind Sie bereit? Lesen Sie weiter.

Dies sollten Sie vorher regeln

First things first: Was sollten Sie vorher online regeln? Wenn Sie zwei Nächte bleiben möchten, sollten Sie natürlich eine Unterkunft suchen. Sehen Sie sich in dieser Übersicht die angenehmsten Hotels, Bed & Breakfast-Unterkünfte und Resorts an und buchen Sie Ihren Aufenthalt in ein paar Schritten. Kommen Sie für einen Tag nach Maastricht? Dann müssen Sie nur das richtige Verkehrsmittel wählen oder sich die Parkmöglichkeiten ansehen. Haben Sie das gemacht? Schön. Dann sind Sie für Ihr Offline- Erlebnis in Maastricht bereit.

Erleben Sie die angenehme Ruhe

Der Vorteil der Stadt liegt darin, dass man wie von selbst überall hin geführt wird. Außerdem müssen Sie aufgrund des kompakten Stadtzentrums nie sehr weit laufen; in dem vielseitigen Angebot ist für jeden etwas dabei. Schalten Sie also Ihr Telefon aus (oder bringen Sie es im Tresor in Ihrem Hotelzimmer unter) und genießen Sie die beschauliche Ruhe bei einem Besuch im Rahmen von „Magisches Maastricht“. Ja, vollständig offline. Glauben Sie uns, das ist nicht nur für Sie angenehm, sondern auch für Ihre Begleitung!

Entdecken Sie Maastricht auf magische Weise

Die Stadt ist vom 29. November bis einschließlich 31. Dezember magisch geschmückt. So können Sie Maastricht auf besondere Weise kennenlernen, indem Sie einfach den Lichtern folgen und die Magische Lichtroute absolvieren. Die Schaufenster und Restaurants auf dieser Route laden Sie herzlich zu einer kurzen Pause ein. Lassen Sie es sich bei einer traditionellen Zwiebelsuppe, einem Stück Limburger Kuchen oder einem guten Glas Wein gut gehen. Wärmen Sie sich auf und machen Sie sich dann wieder auf den Weg zur Fortsetzung Ihres Streifzugs durch die Stadt. Kommen Sie an einer Basilika vorbei? Dann ist dies die passende Gelegenheit zur Besinnung. Viele Maastrichter zünden etwa regelmäßig eine Kerze in der Onze Lieve Vrouwe-Basilika oder in der St. Servatius-Basilika an. Sowohl aus religiöser als auch aus nicht religiöser Überzeugung. Zünden Sie also eine Kerze an, genießen Sie die Ruhe und besinnen Sie sich aller schönen Dinge, die das Leben zu bieten hat.

Zusätzliche Inspiration

Suchen Sie neue Inspiration? Besuchen Sie das Maastricht Visitor Center!

Hier steht täglich ein Team bereit, das Ihnen die schönsten Aktivitäten der Stadt erläutert. Außerdem können Sie hier typische Maastrichter (Weihnachts-) Souvenirs, abenteuerliche Wanderkarten oder - wenn Sie Informationen für unterwegs benötigen - den praktischen City Guide kaufen. In diesem Stadtführer finden Sie interessante Fakten & Zahlen über Maastricht, anschauliche Stadtpläne (eingeteilt in Viertel) sowie alle Geschäfte und Restaurants.

Erleben Sie im Rahmen von „Magisches Maastricht“ die Vorzüge eines Besuchs ohne mobile Erreichbarkeit und inspirieren Sie Ihre Umgebung mit dieser Offline-Erfahrung. Doch versuchen Sie vor allem, der Ruhe noch kurz nachzuspüren. Versprochen?

Sind Sie auch ein Feinschmecker?

Registrieren Sie sich kostenlos und wir geben Ihnen die besten Adressen, um Maastricht zu entdecken. Versteckte Schätze und unentdeckte Orte, von denen Sie träumen können. Außerdem erhalten Sie einen Aktionscode, mit dem Sie günstig übernachten und parken können.

Du bist fast am Ziel! Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, in der Sie Ihre Anmeldung nur noch bestätigen müssen.

Haben Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail erhalten? Dann kann es in Ihrem Spam-Ordner sein.

Bei Ihrer Registrierung ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut oder senden Sie eine E-Mail an info@bezoekmaastricht.nl.
  • *
  • *